Wissenschaftliche Events
Das Eventmanagement ist ein wichtiger Bestandteil des zentralen Managements, da in der Vernetzung der iDiv-Wissenschaftler und -Wissenschaftlerinnen untereinander, aber auch mit der internationalen wissenschaftlichen Community, großes Potential liegt. Eine hervorragende Möglichkeit dafür bieten wissenschaftliche Veranstaltungen.
Bei iDiv finden in unterschiedlicher Frequenz verschiedene Events statt, diese umfassen kleine (z. B. Betreuung einzelner Gäste), mittlere (z. B. sDiv workshops) und Großveranstaltungen (z. B. die iDiv Konferenz mit ~300 assoziierten iDiv-Wissenschaftler und -Wissenschaftlerinnen).
Das Team der Wissenschaftlichen Events ist die zentrale Anlaufstelle für iDiv-Wissenschaftler und -Wissenschaftlerinnen, die eine Veranstaltung planen. Es bietet die volle Bandbreite organisatorischer, logistischer und verwaltungsbezogener Unterstützung bei der Planung und Durchführung einer wissenschaftlichen Veranstaltung.
Services:
- Unterstützung der Gastgebenden bei der Erstellung des Programms
- Logistische Abwicklung, z.B.
- Bereitstellung von Räumen im iDiv-Forschungsgebäude in Leipzig
- Videokonferenztechnik
- Registrierungen
- Catering
- …
- Kommunikation mit allen Teilnehmenden von der Einladung bis hin zur Reisekostenabrechnung
- Unterstützung vor Ort
- Websitepflege
- Evaluation/Qualitätsmanagement
Teammitglieder Wissenschaftliche Events

Kati Kietzmann
Teamleiterin (Wissenschaftliche Events)
Telefon: +49 341 9739222
E-Mail: kati.kietzmann@idiv.de

Anne Reiche
Administrative Assistentin
Telefon: +49 341 9733103
E-Mail: anne.reiche@idiv.de

