26.06.2018 | TOP NEWS, iDiv

Rosenthal zum neuen Vorsitzenden des iDiv-Kuratoriums gewählt

Prof. Walter Rosenthal, der neue Vorsitzende des iDiv-Kuratoriums (Foto: Jan-Peter Kasper/FSU)

Prof. Walter Rosenthal, der neue Vorsitzende des iDiv-Kuratoriums (Foto: Jan-Peter Kasper/FSU)

Halle, Jena, Leipzig. Das iDiv-Kuratorium hat einen neuen Vorsitzenden: Prof. Walter Rosenthal, amtierender Präsident der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Der neue Vorsitzende wurde in der Sitzung des Gremiums am Montag für zwei Jahre gewählt. Das Kuratorium berät und begleitet die Weiterentwicklung des Forschungszentrums und leistet wichtige Unterstützung auf politischer Ebene. In der Amtszeit Rosenthals wird die Sicherung von iDiv’s Zukunft eine zentrale Aufgabe sein. Zur stellvertretenden Vorsitzenden des Kuratoriums ist die bisherige Vorsitzende und Rektorin der Universität Leipzig, Prof. Beate Schücking, gewählt worden.
Diese Seite teilen:
iDiv ist ein Forschungszentrum derDFG Logo
toTop