18.12.2015 | yDiv

Preis für das beste Poster auf der iDiv Konferenz geht an yDiv Doktorandin

Hinweis für die Medien: Die von iDiv bereitgestellten Bilder dürfen ausschließlich für die Berichterstattung im Zusammenhang mit dieser Medienmitteilung und unter Angabe des/der Urhebers/in verwendet werden.
Die yDiv Doktorandin Katja Steinauer gewann den Preis für das beste Poster auf der iDiv Konferenz 2015. Die TeilnehmerInnen wurden gebeten, während der zweitägigen Konferenz das beste Poster eines Nachwuchsforschers oder einer Nachwuchsforscherin zu wählen. Die Kriterien hierfür waren vor allem eine klare Definition des Forschungsgegenstands, der sinnvolle Einsatz von Diagrammen, eine einprägsame „take home Message“ und selbstverständlich ein wissenschaftlich hochwertiger und anspruchsvoller Inhalt. Katjas Poster „Root exudate cocktails: the link between plant diversity and soil microorganisms?” wurde von den KonferenzteilnehmerInnen ausgewählt, weil sich ihre Hypothesen klar erfassen ließen und aufgrund der ausgezeichneten Gestaltung des Posters. Die Abstimmenden betonten auch die aufschlussreiche und überzeugende Präsentation durch Katja. Die 500€ Preisgeld kann Katja für die Kostendeckung der nächsten Konferenz nutzen. Herzlichen Glückwunsch!
Diese Seite teilen:
iDiv ist ein Forschungszentrum derDFG Logo
toTop